top of page
Wer ich bin.
IMG_4451.JPG

Mein Name ist Claudia Grunwald, ich wurde 1953 in Pforzheim geboren, bin verheiratet, und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Katzen in Neulingen/Bauschlott

 

Schon in der Schule hatte ich viel Spaß beim Malen, aber leider wurde zur damaligen Zeit mein Talent nicht so sehr beachtet.

 

Nach der Schule kam die Lehrzeit, Job, Heirat. Hobbies wie Skifahren, Rad fahren, Lesen, Wandern, und und und...,  manchmal ein Aquarell zwischendurch, und immer der Gedanke im Hinterkopf, einmal einen Malkurs zu besuchen.

​

Als ich dann 2016 in den Ruhestand gegangen bin, hatte ich endlich Zeit und die Muse, mich nach einem Kurs für  Aquarellmalerei umzuschauen, und ich bin bei Birgit Günther, freischaffender Künstlerin in Bretten, fündig geworden. Ihre Internetseite: www.bguenther.de 

​

Seitdem lerne ich bei ihr das Skizzieren, die passende Perspektive, den Umgang mit Farben, und die geeignete Mischtechnik. 

 

Das Ergebis meines Kampfes mit der Entstehung jedes neuen Bildes können Sie auf dieser Seite sehen. 

 

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen dabei. Über Anfragen

und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

 

Claudia Grunwald 

bottom of page